Mittwoch, 25. November 2015

Filmvorstellung "The Human Centipede"

Von dem Film "The Human Centipede" hat so gut wie jeder Fan von kranken Filmen schon zumindestens etwas gehört. Heute möchte ich euch meine Meinung zu dem Film erläutern. 
In dem ersten Teil der Reihe geht es um Lindsay und Jenny die sich auf dem Weg zu einer Party böse verfahren und Unterschlupf bei Dr. Heiter suchen, was allerdings keine gute Idee ist. Dr. Heiter hat nämlich vor sie und einen anderen Touristen so zusammen zu nähen das sie zum einer Art menschlichem"Tausendfüssler" werden
Mich persönlich hat der Film nicht gegruselt (das ist aber klar, wenn man schon so viele Filme gesehen hat), aber er ist definitiv mal etwas anderes als diese mit bläulichem Filter unterlegten O815 Horrorstreifen. Mich hat er durchaus unterhalten, allerdings würde ich sagen das er für Neulinge eher nichts ist sondern eher für Liebhaber kranker Filme. Alle die Probleme mit derartigen Filmen haben und ihn trotzdem sehen müssen, sollten sich einen Eimer bereithalten. 
                                  
Anders als viele erwarten würden kommt der Film allerdings nicht trashig daher. Wobei die Schauspielerische Leistung bei Lindsey und Jenny teilweise zu wünschen übrig lässt, aber da haben wir ja auch schon deutlich schlimmeres gesehen. 

Alles in allem bekommt der Film von mir Folgende Punktzahlen:

Grusel: 7/1O
Trash: 1/1O
Ekel: 8/1O
Schauspieler: 5/1O
Brutalität: 4/1O
Gesamt: 7/1O



Du suchst bizarre Filme die nicht jeder kennt oder sehnst dich nach einer neuen Horrorfilm Empfehlung/Kritik? Dann ist das hier ab jetzt deine Adresse!

Etwas über mich:
Mein Name ist Zee und ich habe mit meinem Freund ungefähr 8O Horrorfilme in den letzten Monaten geguckt. Das ist unser grösstes gemeinsames Hobby das uns sehr verbindet.
Wir beide stehen auf eher kranke Filme, haben aber auch eine ausgeprägte Leidenschaft für Episodenfilme.

Hier meine bisherigen Favoriten:
- German Angst
- Alexandre Ajas Maniac
- The Human Centipede

- The ABC of the Dead
- Excision 
- Hostel 2
etc.

Einen Film den ich allerdings überhaupt nicht mag ist Scream.. Ich finde ihn mega öde und nicht unterhaltsam. Die Mischung zwischen Horror und Comedy funktioniert für mich nur sehr selten.